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Kontakt
Frau hält Luftballon

Die DAA als Arbeitgeber

Die Qualität und Motivation unserer Mitarbeiter*innen ist unser Vermögen

Der Erfolg eines Unternehmens ist immer mit seinen Mitarbeiter*innen verbunden, davon sind wir überzeugt. Die DAA zeichnet sich durch die Motivation und gute Ausbildung ihrer Beschäftigten in qualitativ hochwertigen Dienstleistungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, in Projekten für sozial benachteiligten Menschen, Migranten oder Geflüchteten aus.

Persönlicher Kontakt mit unseren Kund*innen ist unsere Maßgabe: Unsere Mitarbeiter*innen vermitteln passgenaue Bildungsangebote, sind pädagogisch im Unterricht tätig oder engagieren sich sozial in Projekten.

Die grundsätzliche Gleichstellung von Mann und Frau, eine familienfreundliche Personalpolitik sowie ein betriebsinternes Gesundheitsmanagement sind für uns selbstverständlich. Dieses angenehme und faire Arbeitsumfeld, trägt dazu bei, dass sich unsere Beschäftigten mit Freude und großem Engagement für die DAA einbringen.

Die berufliche Weiterentwicklung aller in unserem Unternehmen beschäftigten Menschen und die Vergrößerung ihres fachlichen Wissens werden durch interne Fortbildungsprogramme, geförderte externe Ausbildungs- und Studiengänge, regelmäßige Netzwerktreffen und pädagogische Austauschforen sichergestellt.

DAA als Arbeitgeber: Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch zertifizierte Verfahren. Durch bestimmte Prozesse und Maßnahmen, wie flexible Arbeitszeitregelungen oder unsere betriebliche Gesundheitsförderung wird die Arbeit in der DAA familienfreundlich gestaltet Wir entwickeln Lösungen, die allen Beschäftigten zugutekommen.

Unser diesbezüglicher Einsatz wurde im März 2015 durch die Verleihung des Siegels „berufundfamilie" bestätigt.