Mit der DAA "up to date"!
Mit der AVGS Maßnahme „up to date“ erhalten Sie ein Unterstützungsangebot, wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung sind, Ihre Bewerbungsunterlagen nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprechen, Sie Unterstützung im Bewerbungsverfahren benötigen oder Sie nicht genau wissen, wohin es beruflich gehen soll.
Ihr persönlicher Coach unterstützt Sie individuell in Einzelarbeit dabei:
- Ihre persönliche Bewerbungsstrategie zu entwickeln
- Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu überprüfen
- einem Arbeitgeber im Bewerbungsprozess deutlich zu machen, was Sie zu bieten haben
- persönliche Stärken und den Wert ihrer Erfahrung erkennen, „Schätze“ heben und Alternativen entwickeln
- „quer“ zu denken und nach Arbeitsmöglichkeiten und neuen Tätigkeitsfeldern zu suchen
- die passende Beschäftigung auf dem Arbeitsmarkt zu finden
Was erwartet Sie?
Sie lernen Ihre Fähigkeiten wirkungsvoll und selbstsicher zu vermarkten. Sie erhalten einen individuellen und ausdrucksstarken Bewerbungs-Auftritt und reduzieren Misserfolge und stärken dadurch Ihr Selbstvertrauen.
Aus diesen Modulen können Sie wählen
- Modul 1 Erstellen von Bewerbungsunterlagen
- Modul 2 Potenzialanalyse
- Modul 3 Selbstvermarktungs- und Bewerbungsstrategie
- Modul 4 Coaching Vorstellungsgespräch
- Modul 5 ProfilPASS Beratung
Finanzierung
Zulassungsvoraussetzung ist ein Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) des Jobcenters oder der Agentur für Arbeit.
Termine und Dauer
Die Gesamtdauer der individuellen Teilnahme richtet sich an den gebuchten Trainingsmodulen aus. Die Regelverweildauer beträgt 3 Monate.
Ihr persönlicher Coach der DAA verabredet mit Ihnen wöchentliche Termine von 1- max. 3 Stunden.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie einen unverbindlichen